Kirstges | Expansionsstrategien im Tourismus | Buch | 978-3-935923-14-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 620 Seiten, PB, Format (B × H): 160 mm x 250 mm

Kirstges

Expansionsstrategien im Tourismus

Marktanalyse und Strategiebausteine, unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Reiseveranstalter
4. Auflage 2010
ISBN: 978-3-935923-14-9
Verlag: Dr. Kirstges' Buch- und Musikverlag

Marktanalyse und Strategiebausteine, unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Reiseveranstalter

Buch, Deutsch, 620 Seiten, PB, Format (B × H): 160 mm x 250 mm

ISBN: 978-3-935923-14-9
Verlag: Dr. Kirstges' Buch- und Musikverlag


Weltweit stellt die Tourismusbranche heute die größte Industrie dar, doch
sie befindet sich in einer Wachstumskrise. Vor diesem Hintergrund zeigt
dieses Buch geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter
auf. Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels
im Tourismusmarkt und konzipiert angemessene Strategien,
um Tourismusunternehmen auch in einem schwieriger gewordenen
Marktumfeld ein Wachstum und damit ein langfristig erfolgreiches
Überleben zu ermöglichen. Den Besonderheiten mittelständischer
Reiseveranstalter wird dabei im speziellen Rechnung getragen.
Das Buch bietet neben der praxisorientierten Übertragung betriebswirtschaftlicher
Erkenntnisse auf die Tourismusbranche umfangreiche
Zahlen und Fallbeispiele zum Markt. Es spricht nicht nur über die
Möglichkeiten von strategischen Analysen, sondern führt diese konkret
durch. Dabei dient das Werk auch als „Gedächtnis“ der Branche:
Fehlentwicklungen und Flops der letzten 30 Jahre werden schonungslos
aufgezeigt und einer Analyse unterzogen. So können heute anstehende
unternehmerische Entscheidungen aus den Erfahrungen der Vergangenheit
heraus optimiert werden. Expansionsrelevante Strategien wie Vertikale
Integration, Marktsegmentierung, Individualisierung oder Yield Management
werden detailliert behandelt.
Kurz: Ein Buch voller Substanz, das in die Tiefe geht!

Kirstges Expansionsstrategien im Tourismus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Tourismuswirtschaftler, Touristiker, Tourismuspraktiker, Reiseveranstalter, Reisemittler, Reisebüros, Studierende, Studenten


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.