Kiendl | Markenkommunikation mit Sport | Buch | 978-3-8350-0719-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 380 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 584 g

Kiendl

Markenkommunikation mit Sport

Sponsoring und Markenevents als Kommunikationsplattform
2007
ISBN: 978-3-8350-0719-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Sponsoring und Markenevents als Kommunikationsplattform

Buch, Deutsch, 380 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 584 g

ISBN: 978-3-8350-0719-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Aufgrund seiner Emotionalität und Spannung stellt der Sport für viele Unternehmen ein attraktives und authentisches Umfeld für die positive und glaubwürdige Kommunikation ihrer Marken dar. Die instrumentelle Umsetzung dieser Markenkommunikation erfolgt immer häufiger über Sponsoring und Markenevents.

Stephanie C. Kiendl führt die Entscheidungsparameter bei den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Sponsoring und Markenevents sowie deren Vernetzung mit der integrierten Markenkommunikation auf. Sie entwickelt ein anwendungsorientiertes Planungsmodell für die Markenkommunikation im Sportbereich. Die Autorin überprüft dieses im Rahmen einer Fallstudie an einem Unternehmensbeispiel auf die Umsetzbarkeit und gibt abschließend Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Kiendl Markenkommunikation mit Sport jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Das Untersuchungsobjekt Marke und die identitätsorientierte Markenführung.- Integrierte identitätsorientierte Markenkommunikation.- Sponsoring und Markenevents im Sport als Kommunikationsplattform.- Der Planungsprozess der Kommunikationsplattform Sponsoring und Markenevents im Sport.- Fallstudie zur Kommunikationsplattform Sponsoring und Markenevents im Sport.- Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Stephanie C. Kiendl promovierte bei Prof. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg. Sie ist als Junior Beraterin bei der KEYLENS AG in München tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.