Kiamira GmbH Dr. Sepita Ansari / Ansari | Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 248 Seiten

Reihe: mitp Business

Kiamira GmbH Dr. Sepita Ansari / Ansari Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-95845-046-2
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection

Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen

E-Book, Deutsch, 248 Seiten

Reihe: mitp Business

ISBN: 978-3-95845-046-2
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess
Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren
Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools

Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt.
Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht.
Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt.
Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen.
Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen.

Aus dem Inhalt:

Strategie:
Zielorientierung und KPIs
Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse
Markt- und Zielgruppenanalyse
Customer Journey

Content-Planung:
Help-Hub-Hero-Modell
Themenpotenziale erkennen
Themenfindung
Formatplanung
Kanalplanung
Redaktionsplanung
Workflows und Prozesse

Content-Produktion:
Projektmanagement und Briefing
Content-Formate

Content-Distribution:
Owned, Paid, Earned
Suchmaschinenwerbung
Social-Media-Distribution
PR für Content
Linkbuilding

Bereitstellung von Content für Suchmaschinen:
On-Page-Optimierung
Optimierung für Google Verticals und mobile Clients

Analytics:
Ziele definieren und messen

Kiamira GmbH Dr. Sepita Ansari / Ansari Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die in den Bereichen Online-Marketing, PR und Social Media arbeiten

Weitere Infos & Material


Sepita Ansari ist Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur Catbird Seat und einer der anerkanntesten Digital-Marketing-Experten in Deutschland. Bereits seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Online-Marketing und Performance-Optimierung. Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler war vor der Firmengründung drei Jahre lang bei der Scout24-Gruppe tätig und leitete dort zuletzt das JobScout24 Online Marketing Team. Seit 2011 ist er Dozent für Online-Marketing an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding. 2016 erhielt er die Doktorwürde in Medienpädagogik zum Thema Reputationswahrnehmung in den sozialen Medien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.