Kettl-Römer Wege zum Kunden
2. Auflage 2011
ISBN: 978-3-7094-0164-4
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Akquise für Existenzgründer, Freelancer und Kleinunternehmer
E-Book, Deutsch, 176 Seiten
Reihe: vgsd.de Praxisratgeber
ISBN: 978-3-7094-0164-4
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Titelei ;4
2;Inhalt;6
3;Vorwort;8
4;1. Beseitigen Sie die Akquise-Hemmnisse in Ihrem Kopf;10
4.1;Warum ist Akquise für viele Selbständige eigentlich so unangenehm?;11
4.2;Prüfen Sie Ihre Einstellung;14
4.3;Die gute Nachricht: Akquirieren ist erlernbar;16
4.4;Kundengewinnung: Daueraufgabe für Unternehmer;20
5;2. So schärfen Sie Ihr Profil;24
5.1;Positionieren Sie sich;25
5.2;Was macht Sie und Ihre Leistung so besonders?;27
5.3;So gelingt die Kommunikation Ihres Profils nach außen;32
5.4;Corporate Design: Was gehört dazu und worauf ist bei der Gestaltung zu achten?;37
5.5;Legen Sie sich eine professionelle Geschäftsausstattung zu;44
6;3. Wer sind Ihre Kundenund was wollen sie?;48
6.1;Finden Sie heraus, wer zu Ihrer Zielgruppe gehört;49
6.2;So finden Sie Ihre potenziellen Kunden;55
6.3;Exkurs: Zur Rechtslage bei der Akquise;59
6.4;Qualifizieren Sie Ihre Kontakte sorgfältig;61
6.5;Was kaufen Ihre Kunden?;63
6.6;Was wissen Sie über die Wünsche Ihrer Zielgruppe(n)?;67
6.7;So legen Sie den Preis für Ihre Leistung fest;70
7;4. Viele Wege führen zum Kunden;76
7.1;Nutzen Sie Messen für die Akquise;78
7.2;Persönliche Kaltakquise: Besuchte Kunden beißen nicht;87
7.3;Vorträge und Seminare: Überzeugen Sie mit Ihrem Wissen;88
7.4;Beteiligen Sie sich an Akquise-Kooperationen;91
7.5;Wie Sie mit Pressearbeit Kunden gewinnen;94
8;5. So akquirieren Sie am Telefon;102
8.1;Nutzen Sie die Vorteile der telefonischen Kontaktaufnahme;105
8.2;Entwickeln Sie die richtige innere Haltungzur Telefonakquise;106
8.3;Ihr Telefonleitfaden: Wie Sie sicher Kunden gewinnen;110
9;6. Wie Sie per Brief Kontakt zu Ihren Kundenaufnehmen;122
9.1;Welche Faktoren bestimmen den Erfolg eines Mailings?;124
9.2;Erstellen Sie ein Angebot mit stimmigem Nutzen versprechen;127
9.3;Bauen Sie Ihre Briefe werbepsychologisch geschickt auf;129
10;7. Seien Sie im Internetpräsent, damit Ihre KundenSie finden können;142
10.1;Ihre Website ist Ihre virtuelle Visitenkarte;143
10.2;Die wichtigsten Bestandteile eines Internetauftritts;145
10.3;Machen Sie Ihre „Visitenkarte“ zum Besuchermagneten;150
10.4;Wie Ihre Kunden Sie sicher im World Wide Web finden;154
11;8. Networking, Social Media & Co. – wer aktiv ist, findet überall Akquisechancen;158
11.1;Lassen Sie sich von Ihren Kunden empfehlen;159
11.2;Nutzen Sie Networking;162
11.3;Networking im Internet;167
11.4;Ein Wort zum Schluss;173
12;Stichwortverzeichnis;174