E-Book, Deutsch, 370 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe der Hochschulgruppe für Arbeits- und Betriebsorganisation
Kersten E-Collaboration
2003
ISBN: 978-3-322-81606-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette
E-Book, Deutsch, 370 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe der Hochschulgruppe für Arbeits- und Betriebsorganisation
ISBN: 978-3-322-81606-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Geschäftsprozessoptimierung durch E-Collaboration.- Auf dem Weg zur E-Collaboration — Entwicklungslinien im Electronic Business.- Collaborative Business Management.- Unternehmensübergreifende Prozessintegration für den elektronischen Geschäftsverkehr.- 2 Kundenintegration im E-Business.- Prozessoptimierung durch Mass Customization im Electronic Business.- Die intelligente Produktberatung im Internet.- 3 Produkt- und Dienstleistungsentwicklung im E-Business.- Wertorientierte Entwicklung von E-Serviceleistungen.- Electronic Business Engineering — Potenziale der Informations- und Dienstleistungsgesellschaft nutzen.- Virtualisierung in der Produktentwicklung als Baustein des E-Business.- Internetgestütztes Projektdatenmanagement in der Schiffbauindustrie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.- 4 E-Collaboration in Produktion und Zulieferung.- Optimierung des Planungsprozesses durch den Einsatz moderner Informationstechnologien.- Auswirkungen des E-Business auf die Abnehmer-Lieferanten-Beziehung.- Internetbasierte Konfiguration und Simulation von Kunden-Lieferanten-Beziehungen.- 5 Instrumente zur Realisierung der E-Collaboration.- Prozessoptimierung mit Workflow-Management-Systemen.- Collaborative Commerce und CSCW — Zum Nutzen der CSCW-Forschung für das collaborative E-Business.- Autorenverzeichnis.