Buch, Englisch, 100 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 302 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schott Sight-Reading Series
A Fresh Approach/Nouvelle Approche/Eine Erfrischend Neue Methode
Buch, Englisch, 100 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 302 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schott Sight-Reading Series
ISBN: 978-1-902455-87-7
Verlag: Hal Leonard Publishing Corporation
Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf idiomatischen Melodien und Strukturen statt auf sterilen Vom-Blatt-Lese-Übungen. Jeder Abschnitt enthält mehrere Solobeispiele, die mit nur drei Noten beginnen, und endet mit Duetten und begleiteten Stücken, die es dem Schüler ermöglichen, beim gemeinsamen Spiel Erfahrungen im Vom-Blatt-Lesen zu sammeln.
Schwierigkeitsgrad: 1-3
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Kunst, Musik, Theater (Unterricht & Didaktik)
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Blasinstrumente
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Instrumentenunterricht & Lernanleitungen
Weitere Infos & Material
Vorwort - An den Schüler: Warum Vom-Blatt-Spiel? - Teil 1: Die Noten g1 bis d2 - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 2: Die Noten von e1 bis e2; Bindungen und Haltebögen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 3: Neue Tonarten, Dynamik- und Vortragsangaben; Achtelnoten und punktierte Viertelnoten - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 4: Zusammengesetzte Taktarten - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 5: Ausdehnung des Tonraumes, 5/4-Takt und Molltonarten - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 6: Synkopen und Swingrhythmen; die neuen Tonarten B-Dur und e-Moll - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 7: Der Tonumfang wird auf zwei Oktaven ausgedehnt (c1 bis c3); g-Moll und A-Dur - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Glossar
Preface - To the pupil: why sight-reading? - Section 1 Notes G to D - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 2: Notes lower E to upper E; slurs and ties - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 3: New keys, dynamics and performance directions; quavers and dotted crotchets - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 4: Compound time - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 5: Extending the range, 5/4-time and minor keys - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 6: Syncopations and swing rhythms; new keys of Bb major and E minor - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 7: Extending the range to two octaves (lower C to upper C); G minor and A major - Solos - Duets - Accompanied pieces - Glossary