Kember / Bettley | Horn Sight-Reading | Sonstiges | 978-1-84761-275-5 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, 92 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 303 mm, Gewicht: 341 g

Reihe: Schott Sight-Reading Series

Kember / Bettley

Horn Sight-Reading

A Fresh Approach. Vol. 1. Horn.

Sonstiges, Deutsch, 92 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 303 mm, Gewicht: 341 g

Reihe: Schott Sight-Reading Series

ISBN: 978-1-84761-275-5
Verlag: Schott


Diese Sammlung von Originalmelodien enthält 193 sorgfältig gestaffelte Stücke und Übungen in verschiedenen Musikstilen zum Vom-Blatt-Spielen. Die 11 Abschnitte der zum Selbstlernen konzipierten Ausgabe konzentrieren sich auf die Entwicklung verschiedener wichtiger technischer Fähigkeiten sowie die Einführung einer Vielzahl von Musikbegriffen.
Jeder Abschnitt der Ausgabe enthält Solostücke sowie Hornduette und Stücke mit Klavierbegleitung, um das gemeinsame Vom-Blatt-Spielen zu üben. Geeignet für Anfänger bis Fortgeschrittene. Bestandteil der umfangreichen, bei Schott erschienenen und von John Kember herausgegebenen Sight-Reading-Reihe.

Schwierigkeitsgrad: 2-4
Kember / Bettley Horn Sight-Reading jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


An den Schüler: Warum Vom-Blatt-Spiel? - Teil 1: die Noten C und D - Solos - Duette - Begleitete Musikstück - Teil 2: Die Noten C-G, 4/4 und 2/4-Takt, Bindebogen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 3: Die Noten Es und Fis, neue Tonarten: G-Dur, c- und e-Moll, 3/4 Takt und punktierte Rhythmen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 4: Tonumfang A-A, neue Tonarten: e- und d-Moll, D-Dur, Dreiertakt, Achtdl und punktierte Rhythmen - Solos - Duette- Begleitete Musikstücke - Teil 5: Tonumfang A-C. Neue Noten: Cis und Dis. Tonarten a-Moll, A-Dur, F-Dur und B-Dur - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 6: Neue Tonarten: Es- und As-Dur. Neue Taktarten: 3/8, 6/8 und 9/8 - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 7: Alle Tonarten mit bis zu vier Kreuzen und Bes. Triolen in einfachen Taktarten. 5/4, 5/8, 7/4 und 3/2 - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 8: Einen Ton tiefer transponieren für Es-Horn. Sechzehntel und chromatische Bewegungen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 9: Weitere Transpositionen. Synkopen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 10: Transponieren um eine kleine Terz und reine Quinte. Chromatische und modale Tonleitern - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 11: Vom Barock zur atonalen Musik. Doppelkreuz und Doppel-Be - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Glossar

To the pupil: why sight-reading? - Section 1: Notes C and D - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 2: Notes C-G, 4/4 und 2/4 time, introducting slurs - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 3: Notes E and F, new keys G major, C und E minors. Introducing 3/4 time and the dotted rhythm - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 4: Range A-A, new keys E and D minor, D major, introducting, 3-time, quavers and dotted rhythms - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 5: Range A-C. New Notes C and D. Keys of A minor, A major, F major and B major - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 6: New Keys: E and A major. New time signatures of 3/8, 6/8 and 9/8 - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 7: All keys up to 4's and 4's. Triplets in simple time. 5/4, 5/8, 7/4 and 3/2 - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 8: Transposing down a tone as for Horn in E. Semiquavers and some chromatic movement - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 9: Further transposition. Syncopation - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 10: Transpositons of a minor 3rd and perfect 5th. Chromatic and modal tonalities - Solos - Duets Accompanied pieces - Section 11: Baroque to Atonal. Double sharps abd double flats - Solos - Duets - Accompanied pieces - Glossary


Kember, John
John Kember studied at Trinity College of Music, London and has enjoyed a varied career in both performing and academic spheres, ranging from teaching in schools and privately, to working as composer, arranger, pianist and conductor in Concert Halls, theatres and recording studios. Currently John is working on a number of new and exciting projects for both publication and performance. He has a busy private teaching practice in south east London and teaches for Kent Music School and the Kent Centre for Young Instrumentalists in Maidstone. John was an examiner for the Associated Board of the Royal Schools of Music from 1989 until 2005.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.