Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g
ISBN: 978-3-531-18325-1
Verlag: Springer
Kommunikationswissenschaft ist eine Integrationsdisziplin. So lautet nicht nur die gängige Selbstdefinition im Rahmen von Fachgesellschaften, sondern so wird auch fachhistorisch die Entwicklung des Faches im deutschen Sprachraum beschrieben. „Integration“ scheint dabei ein Fluchtpunkt der Entwicklung und ein Desiderat zu sein und ein Prozess, der nicht abgeschlossen, doch weit genug fortgeschritten ist, um ihn in seinen Konturen zu beschreiben. Der Band geht den Perspektiven und Dimensionen dieser Selbstbeschreibung und dieses Desiderates nach.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Computervermittelte Kommunikation - Internationale und interkulturelle Kommunikation - Journalistik - Medienpolitik - Poltische Kommunikaion - Kommunikations- und Medienethik - Kommunikationsgeschischte - Medien und Öffentlichkeit - Medien und Geschlecht - Medienökonomie - Medienpädagogik/Medienbildung - Mediensprache/Mediendiskurse - Medienstrukturen - Methoden - PR - Rezeptionsforschung - Wirkungsforschung - Soziologie - Visuelle Kommunikation