Kanitz | Gestaltung komplexer Markenarchitekturen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 46, 305 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Kanitz Gestaltung komplexer Markenarchitekturen

Die Verhaltensrelevanz von Marken unterschiedlicher Hierarchieebenen

E-Book, Deutsch, Band 46, 305 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-658-02715-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Komplexität der Markenportfolios ist in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Dies stellt das Management vieler Unternehmen vor wichtige Herausforderungen. Die Markenarchitekturgestaltung befasst sich hierbei mit der Führung komplexer Markenportfolios, allerdings lässt der aktuelle Stand der Markenarchitekturforschung die Frage der Bewertung der Markenarchitekturentscheidung bisher unbeantwortet. Auf der Basis der identitätsbasierten Markenführung entwickelt Christopher Kanitz einen konzeptionellen Rahmen für das Management von Markenarchitekturen und identifiziert sechs relevante Bewertungskriterien für die Markenarchitekturentscheidung.
Kanitz Gestaltung komplexer Markenarchitekturen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aktueller Stand und Weiterentwicklung der Markenarchitekturforschung.- Empirische Analyse zur Wirkung der Markenarchitektur auf das Nachfragerverhalten.- Untersuchung moderierender Effekte auf die Wirkungsbeziehungen zwischen den Markenimages und der Kaufverhaltensintention.


Christopher Kanitz promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.