Buch, Deutsch, 463 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 620 g
Reihe: Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte
Eine phänomenografische Untersuchung im politischen Lernen des Sachunterrichts
Buch, Deutsch, 463 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 620 g
Reihe: Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte
ISBN: 978-3-658-24914-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Geistes- und Sozialwissenschaften (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Altersgruppen Kinder- und Jugendsoziologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
Weitere Infos & Material
Politisches Lernen im Sachunterricht.- Phänomenografie als (sachunterrichts-)didaktischer Forschungsansatz.- Qualitativ-empirische Studie zum Erleben von Grundschulkindern von Krieg und Frieden.- Didaktische Impulse für politisches Lernen.- Konsequenzen für das politische Lernen im Sachunterricht.