E-Book, Deutsch, Band 18, 284 Seiten
Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung
E-Book, Deutsch, Band 18, 284 Seiten
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-15711-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Welche besonderen Perspektiven und Herausforderungen in Grenzräumen für die Tourismuswirtschaft bestehen, betrachtet der von Harald Pechlaner und Judith Jochmann herausgegebene Band aus vielseitigen Blickwinkeln.
- Chancen grenzüberschreitender Kooperationen für die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit touristischer Destinationen
- Grenzüberschreitendes Destinationsmanagement, auf strategischer und operativer Ebene
- Produkt- und Angebotsentwicklung, mit vielen Erfolgsbeispielen aus typischen Grenzregionen
Zu diesem facettenreichen Thema bietet das Buch einen anschaulichen Zugang – und viele handfeste Ansätze für Destinationsmanager und Regionalentwickler, speziell in Grenzräumen.
Zielgruppe
Tourismus- und Destinationsmanager; Führungskräfte in Tourismusunternehmen; regionale Tourismusverbände; Unternehmensberater Tourismus; regionale und lokale Tourismuspolitiker, zuständige Stellen für grenzüberschreitende Kooperationen (EU-geförderte Steillen/Abteilungen), INTERREG-Koordinationsstellen