Buch, Deutsch, 338 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 479 g
Eine empirische Untersuchung zum Zweitspracherwerb türkischer Migrantenkinder in Kindertageseinrichtungen
Buch, Deutsch, 338 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 479 g
ISBN: 978-3-12-688002-2
Verlag: Fillibach bei Klett Sprachen
Viele Kinder mit Migrationshintergrund, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, haben dennoch häufig Defizite in der Zweitsprache Deutsch. Offenbar hat der Besuch des Kindergartens nicht immer zu ausreichenden Kompetenzen in der Zweitsprache geführt. Diese Untersuchung verfolgt den Erwerb der deutschen Sprache durch türkische Migrantenkinder in deutschen Kindertageseinrichtungen und sucht nach den Ursachen dieses mangelhaften Spracherwerbs in den frühen Jahren des Sprachkontaktes.