Buch, Deutsch, 351 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 803 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität
Buch, Deutsch, 351 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 803 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
ISBN: 978-3-8349-0081-4
Verlag: Gabler Verlag
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig für die Rentabilität von Unternehmen ein strategisches Vorgehen von Unternehmern und Managern ist. Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die „New Economy“.- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.