Buch, Deutsch, Band 3, 48 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Mit Online-Retouren im Stationärhandel richtig umgehen
Buch, Deutsch, Band 3, 48 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
ISBN: 978-3-7448-2951-9
Verlag: BoD - Books on Demand
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist die Akzeptanz von Online-Retouren in den stationären Geschäften (Return to Store). Band 3 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Return to Store-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden eine Konsumentenbefragung (n = 1022) sowie 50 Testkäufe bei den neun größten Bekleidungshändlern, die Return to Store in Deutschland anbieten. Auf Basis der Befragung und der Testkäufe wird ein idealtypischer Return to Store-Soll-Prozess entwickelt. Der Soll-Prozess dient als Maßstab zur Bewertung der bestehenden Return to Store-Angebote und zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen. Der Soll-Prozess kann auch als Blaupause zur Implementierung von Return to Store dienen.