Buch, Deutsch, Band 2, 64 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Paketshop oder Omni-Channel-Erlebniseinkauf
Buch, Deutsch, Band 2, 64 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Reihe: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn
ISBN: 978-3-7412-9157-9
Verlag: BoD - Books on Demand
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist Click & Collect. Band 2 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Click & Collect-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden 116 Testkäufe bei 29 Modeunternehmen. Die Tests beziehen sich auf den Kaufprozess, von der Bestellung im Online-Shop über die Abholung bis zur Retoure und Bezahlung im Laden. Die Bewertung der Tests erfolgt anhand von zwei idealtypischen Click & Collect-Prozessen. Diese helfen, Schwachstellen aufzudecken und Best-Practice-Ansätze zu identifizieren. Die Erkenntnisse münden in eine Checkliste zur Implementierung und Bewertung von Click & Collect-Prozessen.