Janovsky / Pilarek / Khashabian | Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik | Buch | 978-3-8349-0212-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g

Janovsky / Pilarek / Khashabian

Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik

Talente erkennen und entwickeln
2006
ISBN: 978-3-8349-0212-2
Verlag: Gabler Verlag

Talente erkennen und entwickeln

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g

ISBN: 978-3-8349-0212-2
Verlag: Gabler Verlag


Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Im Zentrum steht die Simulation konkreter Problemlösungsprozesse zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Mit 25 detaillierten Fallstudien.

Janovsky / Pilarek / Khashabian Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Fallstudienmethodik.- Fallstudien im Management-Training und in der Personalauswahl.- Entwicklung und Durchführung einer Fallstudie.- Checklisten für die Entwicklung einer Fallstudie.- Übersicht zu den Fallbeispielen.- 25 Fallstudien.- Expansionsstrategie der BioCure AG.- Die strategische Neupositionierung der Gulliver.com.- Strategieentwicklung bei der Pro-Beratung GmbH.- Erstellung einer Balanced Scorecard für die Beispielbank AG.- The prioritization of strategic projects with Ms International.- Die Entwicklung einer Produktionsstrategie bei der Infanutri AG.- Entwicklung einer Markteintrittsstrategie TVoverDSL bei der Telekom Fiktivland AG.- Die Entwicklung von Technologiestrategien bei der Med-Tech AG.- Die Positionierung der Addiplus AG auf dem chinesischen Markt.- Die Positionierung der Cerbuena SA auf dem deutschen Markt.- Ethikmanagement bei Küchentechnik Müller GmbH & Co. KG.- Der Turnaround bei der Weberei Tuch GmbH.- Die Sanierung des russischen Unternehmens DEFO.- The development of a new business model for the Infodotal Software GmbH.- Die Neugestaltung des Customer Care- Bereichs bei der Internet AG.- Lieferanten-Integration bei der CardTech AG.- E-Procurement bei der Logi AG.- Flexibilisierung im Produktionssystem der ARTEGO AG.- Entwicklung eines neuen Vertriebssystems bei der RecruIT AG.- Gestaltung des Preissystems bei der Merck Ltd.- Internationale Vertriebssteuerung und -controlling bei der Spezialchemie AG.- Erstellung einer Due Diligence bei der Virtualis Biometrie AG.- Internationales Management der Informationsverarbeitung bei der PharmaChem Group.- Risiko- und Qualitätsmanagement bei der LKB GmbH.- Projektplanung bei der Star AFC.


Prof. Dr. Jürgen Janovsky ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er Visiting Professor an der Universität La Coruna/Spanien.
Bijan Khashabian ist als Projektmanager für den Aufbau einer Landesgesellschaft von DaimlerChrysler Financial Services in China verantwortlich.
David Pilarek verantwortet in der Merck KGaA das strategische Portfoliomanagement für Industriepigmente.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.