Janich / Crijns | Interne Kommunikation von Unternehmen | Buch | 978-3-531-16397-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 266 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 398 g

Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Janich / Crijns

Interne Kommunikation von Unternehmen

Psychologische, kommunikationswissenschaftliche und kulturvergleichende Studien
2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-531-16397-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Psychologische, kommunikationswissenschaftliche und kulturvergleichende Studien

Buch, Deutsch, Band 6, 266 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 398 g

Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

ISBN: 978-3-531-16397-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten der internen Unternehmenskommunikation auseinander, wobei zahlreiche Fallstudien eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Themen sind u.a. Unternehmenskultur, Selbstdarstellung und Glaubwürdigkeit, Knowledge Management und Personalentwicklung, die Rolle der Kommunikation in konfliktträchtigen Prozessen wie Insourcing/ Outsourcing und Fusionen sowie interne Unternehmenskommunikation unter den Bedingungen der Globalisierung.
Janich / Crijns Interne Kommunikation von Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Kommunikation im Unternehmen.- Information und Kommunikation in Organisationen — eine Facette der Organisationskultur: Ein verhaltensorientierter Ansatz zur Analyse der Kultur in Organisationen.- Erfassung und Analyse subjektiver Eignungstheorien: Eine explorative Untersuchung zur Fundierung betrieblicher Personalentwicklung.- Communities of Practice als Wissensmanagementmethode zur Förderung des Wissensaustauschs: Eine Analyse der motivationalen Faktoren.- Die „ganze Welt“ von Siemens? Selbstdarstellungsstrategien des Unternehmens in der Mitarbeiterzeitschrift SiemensWelt.- Interne Kommunikation unter internationaler Perspektive.- Culture and Communication in a Multinational. An Investigation into the Global and Local Aspects in the Internal Communication of a Multinational.- Language as a barrier for accounting harmonization in Europe.- Kommunikation in Konflikten: Fusionen und Kooperationen.- Interne Kommunikation bei Insourcingdeals.- Der nationale Fusionsprozess als unternehmenskultureller Schock?.


Rogier Crijns ist Abteilungsleiter für den Fachbereich Deutsch am Department of Business Communication der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande.
Prof. Dr. Nina Janich ist Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.