Buch, Deutsch, 176 Seiten, Buch (Broschur), Format (B × H): 169 mm x 263 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schott Pro Line
Vom Demo bis in die Top 10
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Buch (Broschur), Format (B × H): 169 mm x 263 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schott Pro Line
ISBN: 978-3-7957-5123-4
Verlag: Schott
Zielgruppe
Alle, die im Pop-Business Erfolg haben wollen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Gitarre
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Instrumentenunterricht & Lernanleitungen
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Einzelne Komponisten und Musiker
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Rock & Pop, Blues, Soul
Weitere Infos & Material
TEIL 1: Wie kommt die Musik auf die CD?: Fazit vor dem Buch - Überblick über die Tonträgerindustrie - Struktur der Tonträgerfirmen - Der Weg vom Demo zum Signing - Vertragsgestaltung - Der Musikverlag - Die Verwertungsgesellschaften - TEIL 2: Wie wird ein Hit gemacht?: Vermarktung der Musik - Erfolgskontrolle / Chartsysteme - Neue Medien - Fazit nach dem Buch - Glossar - Literaturverzeichnis