Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1600 g
Reihe: eXamen.press
Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1600 g
Reihe: eXamen.press
ISBN: 978-3-540-26114-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Das Buch richtet sich an eine Leserschaft, die bereits Grundkenntnisse in der Computergrafik hat. Vorwiegend ist hierbei an Studenten der Informatik gedacht, die bereits eine Computeranimationsvorlesung belegt haben oder die ein vertieftes Interesse an diesem Gebiet besitzen. Neben einem Überblick über die relevanten Themen der Computeranimation wurde ein besonderes Schwergewicht auf die physikalisch-basierten Animationsmethoden gelegt. Zum einfacheren Verständnis, speziell der physikalisch-basierten Methoden, sind allerdings Grundkenntnisse in der Physik sowie in der Analysis sehr hilfreich. Das Buch zeichnet sich im Besonderen dadurch aus, dass es exemplarisch wichtige Details einiger Animationsmethoden behandelt, die deren Implementierungen erleichtern.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Wissenschaft & Technologie
- Mathematik | Informatik Mathematik Numerik und Wissenschaftliches Rechnen Computeranwendungen in der Mathematik
- Mathematik | Informatik Mathematik Algebra Homologische Algebra
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik Mathematik Mathematik Allgemein
- Mathematik | Informatik Mathematik Numerik und Wissenschaftliches Rechnen Angewandte Mathematik, Mathematische Modelle
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Computeranwendungen in der Technik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computer-Aided Design (CAD)
Weitere Infos & Material
Einführung.- Globale Bewegungen.- Deformationen.- Warping und Morphing.- Gesichtsanimation.- Prozedurale Animationstechniken.- Motion Capturing und Motion Editing.- Modellierung und Animation von Naturerscheinungen.- Modellierung und Animation von Stoffen.- Animationen mit neuronalen Netzen.- Physikalisch-basierte Animation mechanischer Systeme.