Buch, Englisch, 293 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 251 mm, Gewicht: 703 g
Buch, Englisch, 293 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 251 mm, Gewicht: 703 g
ISBN: 978-1-107-67246-8
Verlag: CAMBRIDGE
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte Kunstgeschichte: 19. Jahrhundert Impressionismus, Post-Impressionismus
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Malerei: Gemälde
- Geisteswissenschaften Kunst Künstlerische Stoffe, Motive, Themen
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunstpsychologie und -soziologie
Weitere Infos & Material
1. Introduction: Impressionism, consumer culture and modern women; 2. Selling, seduction, and soliciting the eye: Manet's Bar at the Folies-Bergère; 3. Degas's dazzling hat shops and artisanal atelier: consumers, milliners and saleswomen, 1882–1910; 4. Inconspicuous subversion: Parisian consumer culture in 1870s city views; 5. Nature and marketplace: Zola, Pissarro, and Caillebotte; 6. The chic Parisienne: a national brand of French fashion and femininity.