Buch, Deutsch, 305 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene
Buch, Deutsch, 305 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0735-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1: Grundlegung.- 2: Automobilindustrie und Verkehrsengagement.- 3: Unternehmensstrategien der Automobilindustrie.- 4: Strategische Implikationen von Verkehrsengagement.- 5: Fallbeispiele.- 6: Zusammenfassung und Ausblick.- Quellenverzeichnis.