Intveen | Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller | Buch | 978-3-8244-0735-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 305 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Intveen

Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene
2004
ISBN: 978-3-8244-0735-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene

Buch, Deutsch, 305 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8244-0735-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich.

Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.
Intveen Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Grundlegung.- 2: Automobilindustrie und Verkehrsengagement.- 3: Unternehmensstrategien der Automobilindustrie.- 4: Strategische Implikationen von Verkehrsengagement.- 5: Fallbeispiele.- 6: Zusammenfassung und Ausblick.- Quellenverzeichnis.


Dr. Carsten Intveen promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Steger an der Technischen Universität Berlin, Institut für Technologie und Management. Für seine Dissertation führte er Studien u.a. an der New York University, Stern School of Business, durch. Er ist im Management der Bayer AG, Leverkusen, tätig und mitverantwortlich für Wirtschaftlichkeit und Funktionsfähigkeit der weltweiten Beteiligungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.