Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten
Buch, Deutsch, 159 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g
ISBN: 978-3-8244-0331-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Motivation.- 1.2 Aufbau.- 2 Anforderungen an den Kundendienst.- 2.1 Definition.- 2.2 Entwicklung.- 2.3 Qualitätskriterien.- 2.4 Unterstützungsmöglichkeiten durch die Informationsverarbeitung.- 3 Teilprozesse des Kundendienstes und ihre Unterstützung durch Informationsverarbeitung.- 3.1 Geschäftsprozeß Kundendienst.- 3.2 Einsatz der Informationsverarbeitung in den Teilprozessen des Kundendienstes.- 4 Gestaltung eines integrierten Kundendienstsystems.- 4.1 Aufbau eines Kundendienstsystems.- 4.2 Einflußfaktoren auf die Gestaltung eines Kundendienstsystems.- 4.3 Rechnergestützte Checkliste für die Gestaltung eines Kundendienstsystems.- 4.4 Exkurs: Standardsoftware im Bereich Kundendienst.- 5 Entwurf und Realisierung eines Kundendienstsystems.- 5.1 Anforderungen.- 5.2 Vergleich zwischen strukturierter und objektorientierter Entwurfsmethodik.- 5.3 Prototypische Realisierung eines Kundendienstsystems am Beispiel des Technischen Dienstes der Universität Erlangen-Nürnberg.- 6 Ausblick.- 6.1 Automatisieren von Kundendienstleistungen.- 6.2 Integration am Kundendienstarbeitsplatz.- 6.3 Individualisieren von Kundenkontakten.- 6.4 Koppeln von Produkt und Kundendienst.- 6.5 Systemanbieter von Kundendienstleistungen.