Hutzschenreuter | Wachstumsstrategien | Buch | 978-3-8350-0390-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 270, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Hutzschenreuter

Wachstumsstrategien

Einsatz von Managementkapazitäten zur Wertsteigerung

Buch, Deutsch, Band 270, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-8350-0390-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.


Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.


Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.

Hutzschenreuter Wachstumsstrategien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien

Entwicklung einer Gestaltungskonzeption

Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen

Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien


Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.