Buch, Deutsch, Band 270, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Einsatz von Managementkapazitäten zur Wertsteigerung
Buch, Deutsch, Band 270, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8350-0390-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien
Entwicklung einer Gestaltungskonzeption
Ergebnisse neuerer eigener empirischer Untersuchungen
Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien