E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Strategische Unternehmensentwicklung und Industrietransformation
Hutzschenreuter / Espel / Schneemann Industrieentwicklung und Marketing-Mixe
2004
ISBN: 978-3-322-81898-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfassung und empirische Untersuchung für die Musik- und Filmindustrie
E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Strategische Unternehmensentwicklung und Industrietransformation
ISBN: 978-3-322-81898-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 1.1 Phänomen.- 1.2 Forschungsziele.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2 Industrieentwicklung in der Musik- und Filmindustrie.- 2.1 Einführung in die Musikindustrie.- 2.2 Einführung in die (Spiel-)Filmindustrie.- 2.3 Veränderungsursachen in der Musik- und Filmindustrie.- 3 Empirische Erfassung der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 3.1 Grundlagen.- 3.2 Erhebung der Datenbasis.- 3.3 Zwischenfazit.- 4 Eigenschaften der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 4.1 Vorgehen.- 4.2 Systematisierung der Eigenschaften.- 4.3 Eigenschaften und ihre Ausprägungen.- 4.4 Deskriptive Ergebnisse für das bestehende Angebote.- 5. Struktur der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 5.1 Vorgehen.- 5.2 Clusteranalyse des aktuellen Angebotsraumes.- 5.3. Vergleichsanalyse des kurzfristigen Differenzierungsraumes.- 6. Industrieentwicklung und Konfiguration von Marketing-Mixen.- 6.1 Vorgehen.- 6.2 Hypothesen zu Angebotseigenschaften von Musik und Film.- 6.3 Methodik der Hypothesentests.- 6.4 Ergebnisse der Hypothesentests.- 6.5 Implikationen.- 7 Zusammenfassung und Implikationen.- 7.1 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 7.2 Handlungsimplikationen.- 7.3 Weiterführende Überlegungen.- Verzeichnis der Anhänge.