Hutzschenreuter / Espel / Schneemann | Industrieentwicklung und Marketing-Mixe | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

Reihe: Strategische Unternehmensentwicklung und Industrietransformation

Hutzschenreuter / Espel / Schneemann Industrieentwicklung und Marketing-Mixe

Erfassung und empirische Untersuchung für die Musik- und Filmindustrie
2004
ISBN: 978-3-322-81898-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Erfassung und empirische Untersuchung für die Musik- und Filmindustrie

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

Reihe: Strategische Unternehmensentwicklung und Industrietransformation

ISBN: 978-3-322-81898-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hutzschenreuter / Espel / Schneemann Industrieentwicklung und Marketing-Mixe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1 Einführung.- 1.1 Phänomen.- 1.2 Forschungsziele.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2 Industrieentwicklung in der Musik- und Filmindustrie.- 2.1 Einführung in die Musikindustrie.- 2.2 Einführung in die (Spiel-)Filmindustrie.- 2.3 Veränderungsursachen in der Musik- und Filmindustrie.- 3 Empirische Erfassung der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 3.1 Grundlagen.- 3.2 Erhebung der Datenbasis.- 3.3 Zwischenfazit.- 4 Eigenschaften der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 4.1 Vorgehen.- 4.2 Systematisierung der Eigenschaften.- 4.3 Eigenschaften und ihre Ausprägungen.- 4.4 Deskriptive Ergebnisse für das bestehende Angebote.- 5. Struktur der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie.- 5.1 Vorgehen.- 5.2 Clusteranalyse des aktuellen Angebotsraumes.- 5.3. Vergleichsanalyse des kurzfristigen Differenzierungsraumes.- 6. Industrieentwicklung und Konfiguration von Marketing-Mixen.- 6.1 Vorgehen.- 6.2 Hypothesen zu Angebotseigenschaften von Musik und Film.- 6.3 Methodik der Hypothesentests.- 6.4 Ergebnisse der Hypothesentests.- 6.5 Implikationen.- 7 Zusammenfassung und Implikationen.- 7.1 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 7.2 Handlungsimplikationen.- 7.3 Weiterführende Überlegungen.- Verzeichnis der Anhänge.


Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management (Dietmar Hopp Stiftungslehrstuhl) der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Philipp Espel und Arne Schneemann sind als Unternehmensberater tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.