Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8350-0889-2
Verlag: Gabler Verlag
Stephan Hungeling untersucht den ressourcenbasierten Vertrieb von jungen Technologieunternehmen. Er entwickelt ein Forschungsmodell und testet es in einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, welche Ressourcen für den Vertrieb in jungen Technologieunternehmen wichtig sind und wie diese den Erfolg der Unternehmen beeinflussen. Er liefert Gründern und Geschäftsführern junger Technologieunternehmen wertvolle Unterstützung bei der Gestaltung des Vertriebs und berücksichtigt dabei explizit die effiziente Allokation der Ressourcen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Bedeutung des Vertriebs für junge Technologieunternehmen; Konzeptionelle Grundlagen: junge Technologieunternehmen, der Vertrieb und seine Entscheidungsbereiche, der ressourcenbasierte Ansatz; Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen; Empirische Untersuchung; Implikationen für Forschung und Praxis