Hungeling | Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen | Buch | 978-3-8350-0889-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g

Reihe: Entrepreneurship

Hungeling

Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen


2008
ISBN: 978-3-8350-0889-2
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g

Reihe: Entrepreneurship

ISBN: 978-3-8350-0889-2
Verlag: Gabler Verlag


Junge Technologieunternehmen gelten als Treiber von Zukunftstechnologien und tragen zur Beschäftigung bei. Mit der Einführung technologischer Neuerungen ist aber auch immer ein hohes Marktrisiko verbunden. Obwohl die Vermarktung der Produkte einen wichtigen Aspekt zur Sicherung des Unternehmenserfolgs darstellt, befassen sich junge Technologieunternehmen meist wenig oder gar nicht mit der professionellen Gestaltung ihres Vertriebs.

Stephan Hungeling untersucht den ressourcenbasierten Vertrieb von jungen Technologieunternehmen. Er entwickelt ein Forschungsmodell und testet es in einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, welche Ressourcen für den Vertrieb in jungen Technologieunternehmen wichtig sind und wie diese den Erfolg der Unternehmen beeinflussen. Er liefert Gründern und Geschäftsführern junger Technologieunternehmen wertvolle Unterstützung bei der Gestaltung des Vertriebs und berücksichtigt dabei explizit die effiziente Allokation der Ressourcen.
Hungeling Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Die Bedeutung des Vertriebs für junge Technologieunternehmen; Konzeptionelle Grundlagen: junge Technologieunternehmen, der Vertrieb und seine Entscheidungsbereiche, der ressourcenbasierte Ansatz; Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen; Empirische Untersuchung; Implikationen für Forschung und Praxis


Dr. Stephan Hungeling promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen. Er ist als Unternehmensberater bei OC&C Strategy Consultants in Düsseldorf tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.