Hünerberg | Markenmanagement | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 196 Seiten

Hünerberg Markenmanagement


2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2017
ISBN: 978-3-7398-0349-4
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 196 Seiten

ISBN: 978-3-7398-0349-4
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Eine der stärksten Wettbewerbsstrategien ist der Aufbau einer Marke, um sich von Mitbewerbern abzugrenzen und für seine Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit kommt der Markenführung eine große Verantwortung zu. Klar strukturiert und kompakt erläutern der Autor die Grundlagen des Markenmanagements einschließlich der relevanten Erfolgsfaktoren. Die Themen des Buches sind Markenmanagement im Marketing, unternehmerische, Markt- und rechtliche Rahmenbedingungen für eine Marke, Markenentscheidungen, Markenführung sowie die Datenermittlung für die Markenpolitik, Planung der Markenentwicklung und Kontrolle des Markenerfolgs. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und wesentlich erweitert: Hierzu hat der Autor weitergehende Informationen, Beispiele, Daten und innovative Gedanken zur intensiven Durchdringung des Themengebiets zusammengetragen.

Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet. Er lehrt in internationalen und Weiterbildungsprogrammen des Fachbereichs.
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Titelseite;4
2;Impressum;5
3;Vorwort zur 2. Auflage;6
4;Vorwort zur 1. Auflage;6
5;Inhaltsverzeichnis;8
6;Abbildungsverzeichnis;10
7;1 Markenmanagement im Marketing;12
7.1;1.1 Markierung und Marke;12
7.2;1.2 Funktionen der Marke;14
7.3;1.3 Marketing und Marke;18
8;2 Rahmenbedingungen;26
8.1;2.1 Unternehmenssituation;26
8.2;2.2 Marktsituation;33
8.3;2.3 Piraterie und Rechtsschutz;44
9;3 Konstitutive Markenentscheidungen;52
9.1;3.1 Festlegung der Markierung;52
9.2;3.2 Aufbau eines Markenportfolios;69
9.3;3.3 Änderung konstitutiver Markenentscheidungen;88
10;4 Markenführungsentscheidungen;102
10.1;4.1 Festlegung der Markenposition;102
10.2;4.2 Aufbau interner Markenidentität;113
10.3;4.3 Generierung eines externen Markenimages;124
11;5 Informationsbasis für Markenentscheidungen;138
11.1;5.1 Datenermittlung für die Markenpolitik;138
11.2;5.2 Planung der Markenentwicklung;149
11.3;5.3 Kontrolle des Markenerfolges;157
12;Wiederholungsfragen und Vertiefungshinweise;166
13;Literatur;172
14;Index;190
15;Weitere Informationen;198


Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet. Er lehrt in internationalen und Weiterbildungsprogrammen des Fachbereichs.



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