Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
Buch, Deutsch, 191 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
ISBN: 978-3-658-15592-6
Verlag: Springer
Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung.- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen.- Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche.- Praxistest an früheren Urteilen.