Transformation und Veränderung des gesamten Unternehmens
Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g
ISBN: 978-3-658-44782-3
Verlag: Springer
Das Buch gibt eine kompakte und verständliche Einführung in das Thema Digitalisierung und Industrie 4.0. Es legt den Schwerpunkt auf die Sichtweise des Managements. Manager sind am Ende die Entscheider, aber auch die Treiber für die erforderlichen Veränderungen in Richtung eines digitalen und smarten Unternehmens. Die einzelnen Themen werden entlang der Kernprozesse eines Unternehmens und an Hand praktischer Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf wirtschaftliche Potentiale und Handlungsempfehlungen für das Management gelegt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Mess- und Automatisierungstechnik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Produktionstechnik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
Weitere Infos & Material
Motivation für ein weiteres Industrie 4.0-Buch.- Treiber der Veränderung.- Definition und Einordnung.- Technologien, die revolutionieren.- Technologien, die evolutionieren.- Neue Produkte verändern die Wirtschaft.- Smart Factory, die smarte Art der Produktion.- Chancen durch neue Geschäftsmodelle.- Neue Unternehmen und Führungskräfte.- Risiken durch neue Konkurrenten.- Quo Vadis.