Buch, Deutsch, Band 4-2021, 146 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
Buch, Deutsch, Band 4-2021, 146 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-944996-79-0
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Editorial
Fabian Hoya & Frank Hellmich
Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
Originalarbeiten
Franziska Rogge, Michel Knigge, Karsten Krauskopf, Antje Ehlert, Anne Hartmann, Jenny Lenkeit & Nadine Spörer
Multiprofessionelle Kooperation als Innovation – Eine Untersuchung zu Rahmenbedingungen und Kooperationsformen an inklusiven Schulen in Brandenburg
Jacquelin Kluge & Michael Grosche
Hängen die disziplinären Selbstverständnisse von Lehrkräften in inklusiven Schulen von ihrer kokonstruktiven Kooperation ab?
Enkeleta Shtërbani & Jasmin Decristan
Kooperation von Lehrkräften an mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten inklusiven Grundschulen
Patrick Gollub, Kris-Stephen Besa, Fabian Gräsel & Lisa Welling
Die Umsetzung intraprofessioneller Kooperation an Schulen. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten
Freie Originalarbeiten
Melanie Heldt & Kerstin Drossel
Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien
Britta Kohler & Jürgen Schneider
Merkmale der Hausaufgabenvergabe: Erste Erkenntnisse zu schulartunspezifischen Betrachtungen in der Literatur