Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Englisch, 218 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 326 g
Buch, Englisch, 218 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-0-415-96917-8
Verlag: Routledge
Based on extensive fieldwork, this book examines how parents make decisions regulating media use, and how media practices define contemporary family life.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Familiensoziologie
- Geisteswissenschaften Design Grafikdesign, Kommunikationsdesign
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
Weitere Infos & Material
Acknowledgments Part I: The Study 1. Introduction: Diane F. Alters and Lynn Schofield Clark 2. The Journey from Post-positivist to Constructivist Methods: Lynn Schofield Clark 3. Developing a Theory of Media, Home, and the Family: Lynn Schofield Clark and Diane F. Alters 4. The Family in U.S. History and Culture: Diane F. Alters Part II: The Case Studies: An Introduction: Lee Hood, Lynn Schofield Clark, Joseph G. Champ and Diane F. Alters 5. Being Distinctive in a Mediated Environment: The Ahmeds and the Paytons: Lynn Schofield Clark 6. At the Heart of the Culture: The Hartmans and the Roelofs: Diane F. Alters 7. Fitting in with the Media: The Price-Benoits and the Franzes: Lee Hood 8. Couch Potatoes Reconsidered: The Vogels and the Carsons: Joseph G. Champ Conclusion: The Intentional and Sophisticated Relationship: Diane F. Alters and Lynn Schofield Clark Authors