Buch, Deutsch, 209 Seiten, Book, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Journalistische Praxis
Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis
Buch, Deutsch, 209 Seiten, Book, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Journalistische Praxis
ISBN: 978-3-658-01788-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Einleitung: Worum es geht.- Anlässe: Der Nachrichtenwert.- Pressemitteilung: Die Basis.- Presseverteiler: Die Medien.- Pressegespräch, Pressekonferenz, Hintergrundgespräch: Die Kontakte.- Konzept und Jahresplanung: Die Strategie Clipping, Controlling, Resonanzanalyse: Der Erfolg.- Krisen-PR: Der Tag X.- Corporate Publishing: Die eigenen Medien.- Aus- und Weiterbildung: Die Wege.- Anhang.