Homburg | Marketingmanagement | Medienkombination | 978-3-8349-3435-2 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 1332 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Homburg

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
4., überarbeitete und erweiterte Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3435-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Medienkombination, Deutsch, 1332 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-8349-3435-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler


Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Die Themenauswahl und -aufbereitung sind dabei insbesondere auf die Anforderungen an Studierende in Bachelor-Studiengängen zugeschnitten.
Rechen- und Praxisbeispiele fördern das Verständnis und ermöglichen dem Leser die eigenständige Bearbeitung von Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb.
 
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet.  Social Media, neue Theorien des Konsumentenverhaltens, neue Entwicklungen im Produktmanagement, im Markenmanagement, im Innovationsmanagement, im Preismanagement, im Dienstleistungsmanagement, in der Online-Marktforschung sowie neue Datenanalyseverfahren wurden aufgenommen.
 
 "Dieses Lehrbuch ist [.] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen." WISU - Das Wirtschaftsstudium

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Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theoretische Perspektive
Strategische Perspektive
Instrumentelle Perspektive
Umsetzungsbezogene Perspektive
Informationsbezogene Perspektive
Institutionelle Perspektive
Führungsbezogene Perspektive


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.



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