E-Book, Deutsch, 176 Seiten, eBook
Reihe: Edition PAGE
Homann Digitales Colormanagement
1998
ISBN: 978-3-662-21823-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Farbe in der Publishing-Praxis
E-Book, Deutsch, 176 Seiten, eBook
Reihe: Edition PAGE
ISBN: 978-3-662-21823-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Einsatz unterschiedlicher Ein- und Ausgabegeräte (Scanner, Monitore, Druckmaschine, etc.) beim computergestützten Publizieren führt oft zu einer unbefriedigenden Wiedergabe farbiger Vorlagen in Printmedien. Für eine Kalibrierung der gesamten Produktionsstrecke sind theoretische Grundlagen der Farbenlehre, Farbmessung und des Offsetdrucks unerläßlich. Praxisorientiert und anschaulich vermittelt das komplett vierfarbige Werk darüber hinaus zahlreiche Tips und Tricks für das farbsichere Arbeiten in der Druckvorstufe.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Farbtheorie idealer Farben.- 2. Farbtheorie realer Farben.- 3. Farbmusterbuch zum LCH-Farbraum.- 4. Grundlagen des Colormanagements.- 5. Grundlagen von Druck und Reproduktion.- 6. Der ICC-Standard und PostScript.- 7. Scanoptimierung mit Standardprofilen.- 8. Individuelle Profile und komplette Dokumente.- Wichtige Adressen.- Stichwortverzeichnis.