Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Reihe: FOM-Edition
Eine theoretische und empirische Analyse
Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-03465-8
Verlag: Springer
Intuition stellt in der heutigen rational geprägten Unternehmenswelt eine wichtige Ressource bei Entscheidungen dar. Anhand der aktuellen Erkenntnisse der Intuitionsforschung analysiert Thomas Holtfort, warum Unternehmen Intuition in ihre Entscheidungsprozesse integrieren können und sollen. Des Weiteren belegt der Autor die Umsetzungsmöglichkeiten und Vorteilhaftigkeit einer intuitiven Unternehmenskultur. Hierbei spielen z.B. Begriffe wie Fehlerfreundlichkeit und Möglichkeitsräume eine wichtige Rolle, welche vom Management vorgelebt und anerkannt werden sollten. Neben einer theoretischen Herleitung der Thematik führt der Autor mittels einer empirischen Analyse tiefer in die intuitiven Möglichkeiten der Unternehmenswelt ein.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Entwicklung eines intuitionsorientierten Organisationsansatzes.- Fazit und Ausblick.