Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g
ISBN: 978-3-540-38223-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Begrüßung und Einführung.- Begrüßung und Einführung.- Interaktive Einleitung: Zur Psychologie des Findens und Verknüpfens.- Interaktive Einleitung: Zur Psychologie des Findens und Verknüpfens.- Wie Menschen Informationen finden.- Erkenntnisse aus dem Suchverhalten im Web „Muster in Suchanfragen“.- Digitales Jagen und Sammeln: Ein kritischer, bedürfnis-semantischer Exkurs aus Nutzersicht.- Diskussion.- Wie arbeiten Suchmaschinen?.- Search Engine Technologies: Status and Directions.- Integrating Information for Enterprise Search.- Diskussion.- Die Suchmaschine als Geldmaschine.- Search Engine Marketing: The Next Generation.- Suchen und Finden als Bindeglied zum Produktportfolio.- Suchen und Finden als Bindeglied zum Produktportfolio.- Suchmaschinen als Gralshüter.- Die Produktsuche als Bindeglied zum Produktportfolio.- Diskussion.- Die Zukunft der Suchmaschinen.- Machine Vision Technology.- Search and Find in Scientific Literature.- Herausforderungen im Umfeld Enterprise Search.- Challenges of the Next Years.- Zur Bewertung der Qualität von Suchmaschinen.- Von Quasi-Monopolen zur Vielfalt.- Aspekte des Datenschutzes und Urheberrechts.- Internetmarketing.- Diskussion.- Schlusswort.- Schlusswort.