Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 267 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 3617 g
Strategien für den Mittelstand
Buch, Deutsch, 267 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 3617 g
Reihe: Management und Controlling im Mittelstand
ISBN: 978-3-658-15550-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
Weitere Infos & Material
Grundlagen und Herausforderungen für den Mittelstand.- Zielgerichtete Personalentwicklung als Pfeiler des Unternehmenserfolges.- Den Erfolg steuern und messbar machen: Das Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen.- Strategische Personalentwicklung.- Taktische Umsetzung strategischer Anforderungen.- Bedarfsanalyse.- Planung der Umsetzung und des Controllings.- Management von Personalentwicklungsprojekten, Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.- Kontrolle der Wirkung von Personalentwicklungsmaßnahmen: Controlling und Evaluation; Transferlücke und Nachhaltigkeit.- Der Personalentwickler als Bildungsmanager.- Führung und Führungskräfteentwicklung.- Weitere Instrumente der Personalentwicklung: Hinweise zur Sinnhaftigkeit, Praktikabilität und Erfolgsmessung von PE-Maßnahmen im Mittelstand.- Bedeutung der Personalentwicklungsarbeit für die Unternehmenskultur.- Fallbeispiele für die Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten.