Buch, Deutsch, Band 14, 320 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 461 g
Reihe: PR Praxis
Mit journalistischen Zwischenrufen von Christian Sauer
Buch, Deutsch, Band 14, 320 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 461 g
Reihe: PR Praxis
ISBN: 978-3-7445-0036-4
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Ein kompetenter PR-Ratgeber von A-Z aus der Praxis für die Praxis. Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anschaulich aufbereitet mit vielen konkreten Beispielen aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Von der Pressemitteilung, die Pressekonferenz bis hin zur Journalistenreise. Von der Mitarbeiter- oder Kundenzeitung über Internet und Intranet bis hin zur Krisenkommunikation. Pressesprecher berichten, wie man sich im Unternehmen Gehör verschafft. Die Kommentare des Journalisten Christian Sauer beleuchten augenzwinkernd 'die andere Seite des Schreibtisches' in den Redaktionen. Sie erfahren, was sich Journalisten von PR-Menschen wirklich wünschen. Ein Spezial-Kapitel widmet sich der PR-Konzeption. Auch hier wird der Unterschied zwischen Konzeption und Kampagne an zwei Beispielen aus der Praxis der Autorinnen und Kommunikationsexpertinnen Christina Müller und Beate Hoffmann erläutert. Checklisten und Tipps zu jedem Thema helfen bei der UmSetzung.