Buch, Deutsch, 738 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1280 g
Reihe: XBusiness Computing
Das Handbuch zur Marketinginformatik
Buch, Deutsch, 738 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1280 g
Reihe: XBusiness Computing
ISBN: 978-3-663-11997-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Ein konsequentes und computergestütztes Marketing entwickelt sich mehr und mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Mit dieser Erkenntnis vermittelt das Standardwerk zur Marketinginformatik in 2. Auflage umfassend und übersichtlich zielführende Informationen. Dazu werden die neuesten Erkenntnisse aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Marketinginformatik anschaulich anhand konkreter Projekte beschrieben und Anwendungspotentiale im Marketing aufgezeigt. Ein "Muss" für jeden innovativ ausgerichteten Entscheidungsträger im Marketing.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wettbewerbsvorteile durch Computereinsatz im Marketing - Computerunterstützung in allen Bereichen des Marketing-Mix - Vorstellung branchenspezifischer und branchenübergreifender Anwendungen - Konkrete Marketing-Anwendungen aus den Bereichen Automobil, Banken und Versicherungen, Handel, Pharma, Telekommunikation, etc. - Einsatzmöglichkeiten von Verfahren der multivariaten Statistik und des Softcomputing - Potentiale des Internet im Marketingbereich - Kurzportraits und Forschungsgebiete der beteiligten Lehrstühle