Buch, Deutsch, 22 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 62 g
Reihe: essentials
Unternehmerische Führung als Erfolgsfaktor
Buch, Deutsch, 22 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 62 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-08653-4
Verlag: Springer
In diesem Essential wird der Frage nach exzellenter Führung nachgegangen. Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie Führungsexzellenz erreicht werden kann und welche Rolle sie für den Unternehmenserfolg spielt. Eine Leadership-Strategie – also die Verbindung von Führung und Strategie – gibt an, welche Führungskräfte für nachhaltiges Wachstum und die langfristige Überlebensfähigkeit eines Unternehmens benötigt werden. Dieses Essential richtet sich vor allem an Mitarbeiter in Führungsebenen sowie Personalentwickler, es ist aber auch für den Einsatz in der universitären Ausbildung geeignet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Hintergrund der unternehmerischen Führung.- Strategie als integrierendes Konzept zur Erreichung von Zielen.- Relevanz für die Praxis: Verbindung von Führung und Strategie.