21 kreative Anstiftungen, die ganze Welt, jede Organisation und sogar sich selbst zu verändern
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-86774-699-1
Verlag: Murmann Publishers
Die Welt ist ausser Rand und Band. Globalisierung, Digitalisierung, Populismus und Pandemie haben unsere Gesellschaft polarisiert und zerklüftet. Wir leben alle in unseren eigenen Blasen, jeder will seine Geschichte durchsetzen. Haben wir verlernt, was uns wirklich weiterbringt? Das gemeinsame Erzählen der Welt. 'Change it' ist mehr als ein Denkanstoss. Es ist eine Aufforderung an uns alle, Fakten, Fiktionen und alles, was dazwischen schimmert, disziplinierter, verspielter und anschlussfähiger zu verweben.
Nach 'Reframe it!' kommt mit 'Change it!' der zweite Band der Sensemaker-Trilogie. Es fragt: wie müssen wir unsere Geschichten und die Art wie wir sie erzählen, hinterfragen und neu denken, damit sie in unserer verwirrten Welt endlich wieder Gestaltungsräume öffnen. Denn egal ob Klimawandel, Unternehmensstrategie oder Fitnessprogramm: Veränderung gelingt nur dann, wenn Gegenwart kollektiv verstanden und Zukunft wirksam imaginiert wird.
Ein inspirierendes Buch für Manager und Policy-Maker, Lebenskünstler und Weltverbesserer, Großaktionäre und Kleinunternehmer, Lehrende und Lernende, Erzähler und Erzählte.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Soziale Fragen & Probleme
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politik: Sachbuch, Politikerveröffentlichungen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management