Bedeutung und Erfolgsbeitrag unternehmensinterner M&A-Dienstleister
Buch, Deutsch, 229 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8349-0893-3
Verlag: Gabler Verlag
Carsten Hinne untersucht das M&A-Management in einem den Gesamtprozess umfassenden Rahmen. Er analysiert die unterschiedlichen Aufgaben aus einer Prozessperspektive, entwickelt konzeptionelle Überlegungen zum Aufbau einer unternehmensspezifischen M&A-Kompetenz und diskutiert unterschiedliche Möglichkeiten, die Erfolgswahrscheinlichkeit von solchen Projekten durch ein institutionalisiertes M&A-Management zu erhöhen. Auf der Grundlage einer umfassenden empirischen Untersuchung überprüft er die Bedeutung unterschiedlicher Gestaltungsformen des M&A-Managements in der unternehmerischen Praxis.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung und Zielsetzung.- Hintergründe des Phänomens „Mergers & Acquisitions“.- Management von M&A-Projekten.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.