E-Book, Deutsch, 125 Seiten, eBook
Himpel / Bracht Schnittstellencontrolling
2005
ISBN: 978-3-322-82166-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
E-Book, Deutsch, 125 Seiten, eBook
Reihe: Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
ISBN: 978-3-322-82166-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen grundständigen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht, und entwickeln darüber hinaus Ausbaustufen zur Grundkonzeption.
Dr. Frank Himpel ist Habilitand am Center of Market-Oriented Product and Production Management der Universität Mainz.
Oliver Bracht studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz und arbeitet als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion
Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext
Ansatzpunkte zur inhaltlichen Koppelung von Schnittstellenmanagement und Controlling
Schnittstellenkoordination und -steuerung mit Kennzahlensystemen
Controllingperspektive auf die Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion
Konzeptualisierungsansatz




