Buch, Deutsch, 199 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 305 g
Buch, Deutsch, 199 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 305 g
Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation
ISBN: 978-3-8487-3703-1
Verlag: Nomos
Medienunternehmen weisen als „Vierte Gewalt“ im demokratischen Staat verschiedene Besonderheiten auf, die die Personalgewinnung, den Einsatz und die Führung der Mitarbeiter kennzeichnen. Als Tendenzunternehmen können Medienunternehmen besondere Erwartungen formulieren, müssen aber gleichzeitig auch besondere Rahmenbedingungen berücksichtigen. Diese werden anhand der personalwirtschaftlichen Schritte ausführlich dargestellt. Sowohl Studierende als auch Praktiker erhalten zahlreiche Hilfestellungen zum Einsatz des zentralen Qualitätsfaktors Personal.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften