A Leader to Leader Guide
Buch, Englisch, 176 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 235 g
ISBN: 978-0-7879-6067-4
Verlag: Wiley
Die 'Leader to Leader Guides' basieren auf der preisgekrönten 'Leader to Leader'-Zeitschrift der Drucker Foundation. Sie widmen sich Themen von allgemeinem Interesse und vermitteln dem Leser eine Vielfalt von Meinungen und Ansichten zu einzelnen Themen. Diese handlichen, prägnanten Bände bieten wertvolle Informationen und Einsichten in Form praktischer und attraktiver Zusammenstellungen relevanter Artikel.
"On Creativity, Innovation and Renewal" enthält die besten aktuellen Tipps, Ideen und Meinungen von Spitzenexperten zum Thema strategische Innovation, Kreativitätsförderung und Unternehmensneuordnung. Mit Beiträgen von hochkarätigen Experten, wie z.B. Gary Hamel, Stephen Jay Gould und Karl Weick, die das Thema prägnant auf den Punkt bringen. Die ideale Lektüre für vielbeschäftigte Führungskräfte, denen wenig Zeit zum Lesen bleibt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Introduction.
About the Editors.
1. When the Role Is Called in 2010 (Frances Hesselbein).
2. Innovation: The New Route to New Wealth (Gary Hamel and Peter Skarzynski).
3. The Spice of Life (An Interview with Stephen Jay Gould).
4. Gene Politics and the Natural Selection of Leaders (Nigel Nicholson).
5. The Growth Imperative (Noel Tichy).
6. How Managers Can Spark Creativity (Dorothy Leonard and Walter Swap).
7. The Business Case for Passion (An Interview with Randy Komisar).
8. Sustaining the Ecology of Knowledge (John Seely Brown).
9. Making the Leap to Internet Time (Patricia B. Seybold).
10. The Residue of Leadership: Why Ambition Matters (James Champy).
11. The Challenge of Strategic Innovation (Costas Markides).
12. The New Merchants of Light (Harriet Rubin).
Index.