Hertel / Herzog / Grolimund | Selbstorganisation mit Holakratie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook

Reihe: essentials

Hertel / Herzog / Grolimund Selbstorganisation mit Holakratie

…eine Frage der Kultur!

E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-662-68777-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Formen der Selbstorganisation wie Holakratie ermöglichen es Unternehmen, den dynamischen Herausforderungen unserer Zeit agiler zu begegnen. Der Fokus der Organisation richtet sich auf Sinn und Wirkung des Handelns – ohne zentrale Steuerung. Mit dem Buch erleichtern wir den Leser:innen den Einstieg in die Welt der Holakratie auf Basis einer Organisationskultur, die geprägt ist von resonanten, vertrauensvollen Beziehungen, psychologisch sicheren Teams und inklusiver Führung. Zudem weisen wir auf kritische Aspekte hin und geben praktische Beispiele.
Hertel / Herzog / Grolimund Selbstorganisation mit Holakratie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Selbstorganisation – ein bewährtes Phänomen.- Eine Frage der Kultur.- Der Spielaufbau der Holakratie.- Der Spielablauf der Holakratie.- Kritische Perspektive.- Resümee.


Andreas Hertel
 ist freier Transformationsbegleiter und Coach. Schwerpunkte seiner Arbeit sind wirksame Kooperation und Selbstorganisation, Führungs- und Strategieentwicklung sowie die potenzialfokussierte Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen.
Jeanette Herzog
 ist Arbeits- und Organisationspsychologin. Als systemische Organisations- und Teamentwicklerin legt sie ihren Fokus auf Kulturprozesse und Potenzialentfaltung. Sie ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Hejcon GmbH.
Dominik Grolimund
 ist Psychologe und Informatiker und arbeitet am Zentrum für Leadership, Coaching und Change Management als Berater (IAP/ZHAW). In seiner Arbeit begleitet er Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.