Tips - Strategien - Konzepte
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 402 g
ISBN: 978-3-409-24203-5
Verlag: Gabler Verlag
Die Autoren vermitteln sowohl Bankbetriebslehre als auch Ratschläge für Verkaufsgespräche. Sie enthalten die notwendige Grundinformation für das Verkaufen in der Bank, gesprächspsychologische Überlegungen für das Verkaufen in der Bank, die Darstellung kundenorientierter Geschäftsvorfälle, Fallsituatioen und Fallösungen und
Schwerpunkte des allgemeinen Verkaufswissens.
"Bankdienstleistungen kundenorientiert verkaufen" läßt Sie Verkaufsgespräche erfolgreich eröffnen, führen und abschließen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Verkaufen in der Bank.- 1.1 Vom Bankbeamten zum Verkäufer von Bankdienstleistungen.- 1.2 Verkaufen.- 1.3 Verkaufspsychologische Grundlagen.- 1.4 Kundenorientierter Gesprächsaufbau.- 2. Kontoeröffnung und Kontoführung.- 2.1 Produktwissen für den Berater.- 2.2 Bedarfsgerechtes Angebot.- 2.3 Gesprächsverlauf: Gesprächseinstieg und kundenorientierte Ermittlung von Kundendaten.- 3. Zahlungsverkehr.- 3.1 Produktwissen für den Berater.- 3.2. Bedarfsgerechtes Angebot.- 3.3 Gesprächsverlauf: Verkaufsargumente und Cross-selling.- 4. Anlageberatung im Privatkundengeschäft.- 4.1 Produktwissen für den Berater.- 4.2 Bedarfsgerechtes Angebot.- 4.3 Gesprächsverlauf: Fragetechnik und kundenorientierter Einsatz von Verkaufshilfen.- 5. Anlageberatung beim vermögenden Privatkunden.- 5.1 Produktwissen für den Berater.- 5.2 Bedarfsorientiertes Angebot.- 5.3 Gesprächsverlauf: Preisgespräch und Einwandbehandlung.- 6. Anschaffungsdarlehen.- 6.1 Produktwissen für den Berater.- 6.2 Bedarfsgerechtes Angebot.- 6.3 Gesprächsverlauf: Abschlußphase und der schwierige Kunde.- 7. Wohnbaufinanzierung.- 7.1 Produktwissen für den Berater.- 7.2 Bedarfsgerechtes Angebot.- 7.3 Gesprächsverlauf: Telefonakquisition und Beratung außer Haus.- Stichwortverzeichnis.