Buch, Deutsch, 126 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Buch, Deutsch, 126 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
ISBN: 978-3-658-20861-5
Verlag: Springer
Jan-Hendrik Herold entwickelt ein Konzept zur Vernetzung von Fahrwerksystemen im Kraftfahrzeug. In einem zentralen Fahrzustandsbeobachter wird online ein Einspurmodell unter Berücksichtigung des Systemeinflusses der aktuell wirkenden Fahrwerksysteme identifiziert. Dieses Modell dient dem Autor als Zielgrößengenerator für ein Zweispurmodell, welches als Modell zur Berechnung der aktuellen Fahrzustände fungiert. Das Vernetzungskonzept zeichnet sich durch die sehr enge Integration in Entwicklungsinfrastrukturen und -prozesse aus.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Integrales Vernetzungskonzept.- Adaptives physikalisches Fahrzeugmodell.- Online-Identifikation des Ein- und Zweispurmodells.- Integration in die Entwicklungsinfrastruktur und Ansteuerung von mechatronischen Systemen.