Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 170 mm, Gewicht: 285 g
Reihe: Perspektive Praxis
Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen
Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 170 mm, Gewicht: 285 g
Reihe: Perspektive Praxis
ISBN: 978-3-7639-6036-1
Verlag: wbv Media
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen.
Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorbemerkungen (DIE)
Einleitung
1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung
2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung
4. Die klassischen Aufgaben
5. Das Internet und die neuen Medien
6. Finanzierung
7. Rechtliche Rahmenbedingungen
Literatur
Sachverzeichnis
Abbildungen und Tabellen
Autor
Zusammenfassung