E-Book, Deutsch, 41 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Methode zur effizienten Produktentwicklung orientiert am Kunden unter Berücksichtigung des Wettbewerbes
E-Book, Deutsch, 41 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-662-64811-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Übersicht über die Methode.- Kundenanforderungen und Priorisierung am Beispiel eines Produktes.- Wettbewerbsvergleich am Beispiel eines Produktes (Kaffemaschine).- Festlegen der Produktmerkmale am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Korrelationsmatrix am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Technischer Wettbewerbsvergleich am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Beeinflussung der Produktmerkmale am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Gesamtübersicht: Qualitätshaus.- QFD im Medizin-Dienstleistungsbereich.- QFD im Ausbildungsbereich.- Softwareunterstützung.- Grenzen der Methode QFD.