Herbst | Storytelling | Buch | 978-3-86764-439-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 216 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 330 g

Reihe: PR Praxis

Herbst

Storytelling


3., überarbeitete Auflage 2013
ISBN: 978-3-86764-439-6
Verlag: UVK

Buch, Deutsch, 216 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 330 g

Reihe: PR Praxis

ISBN: 978-3-86764-439-6
Verlag: UVK


Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken.

Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom Unternehmen und seiner Zukunft entwickeln und sich daraufhin positiver gegenüber dem Unternehmen verhalten: Mitarbeiter Setzen sich stärker für ihr Unternehmen ein, wenn sie die Geschichte von der gemeinsamen, erfolgreichen Zukunft verbindet; Geldgeber wollen sich an dieser Erfolgsstory beteiligen und davon profitieren; Journalisten berichten über jene Unternehmen häufiger, die ihnen interessante Geschichten zu bieten haben.

Geschichten in den PR sind keine Plaudereien, keine Schönfärberei, keine Erfindungen. Stattdessen zeigen sie, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat. Der Autor zeigt, wie Geschichten wirken und wie Unternehmen sie professionell erzählen können. Viele Praxisbeispiele verdeutlichen, wie Unternehmen die Kraft von Geschichten nutzen. Mit vielen Tipps, Checklisten sowie Link- und Buchempfehlungen.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und um zwei neue Kapitel von Storytelling-Experten aus den USA (Barbara A. Karanian und Burghardt Tenderich) erweitert.

Herbst Storytelling jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Herbst,Dieter
Dieter Herbst ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Oekonomie und Management in Essen sowie Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er hat 15 Jahre in einem Industrieunternehmen gearbeitet und sich dann als Marketing- und Kommunikationsberater selbstständig gemacht.

Der international anerkannte Experte für (digitale) Markenführung Prof. Dr. Dieter Georg Herbst ist als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig, zum anderen ist er Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement und Head of Digital Transformation Lab sowie Leiter des Zertifikatskurses 'Digital Brand Management around the World' an der Universität der Künste Berlin (Deutschland), Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China), Dozent für Kommunikationsmanagement und Social Media an der Universität St. Gallen (Schweiz) und Dozent für 'Digital Brand Management' an der University of the Arts London (Großbritannien). Er forscht und lehrt weltweit. Als Mitglied im 'Rat der Internetweisen' blickt er mit anderen Visionären in die digitale Zukunft.
http://dietergeorgherbst.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.